Naturforscherin
Initiatorin

Nora Milena Vehling

Fashion Revolution Country Coordinator & vieles mehr als Student an der Humboldt Universität zu Berlin | 1991
Berlin, Deutschland

Bezug zu HU
  • Student*in
    2016–heute
    Theologische Fakultät
  • Mitarbeiter*in
    2018–heute
    IRI THESys

Nicht Mitglied im Alumni Portal

Ich denke bei Alexander von Humboldt gerne an einen schwulen, mutigen, interdisziplinären, rastlosen Sturkopf - alles wovon es meiner Meinung nach mehr geben muss für eine große Nachhaltigkeitstransformation. Ich finde es schön auf einer Uni zu studieren, die seinen-, und den Namen seines Bruders trägt. Vielleicht lässt sich Humboldts Erbe noch einmal verwirklichen und alle Türen der Uni sich aufreißen, entgegen aller gesellschaftlichr Konventionen für Wissenschaft mit gesellschaftsrelevantem Anspruch. 250 Jahre Alexander von Humboldt macht einen fast traurig, dass wir immernoch an dem arbeiten, was er schon damals gefordert hat.

Sternschauer