Naturforscher
Naturforscher

Roland Spröte

Naturforscher und Forschungsvermittler
Berlin, Deutschland

Bezug zu HU
  • Student*in
    2002–2007
    Geographisches Institut

Mitglied im Alumni Portal

Von 2002 bis 2007 studierte ich am Geographischen Institut der Humboldt-Universität und ich konnte als Höhepunkt des Studiums in den Hochanden Chiles wie Alexander von Humboldt forschen und im Nachhinein mein Wissen weiter vertiefen und weiter vermitteln. Die Aufnahme von Seesedimenten in einem Sedimentbecken und die kulturellen Erlebnisse in diesem faszinierenden Land Chile, die Analyse der Proben im Labor des Geographischen Institut, das Niederschreiben und Verteidigen der Diplomarbeit lassen mich die Verbundenheit zur Humboldt-Universität und zu seinen Namensgebern immer dankbar spüren.

Naturforscher